Mein erster Blogpost

 

Es ist geschafft. Heute schreibe ich meinen ersten Artikel. Das wird leider nur ein kurzer Artikel, denn mir fehlt einfach die Zeit. Ich will euch etwas über die Prämien bei den Banken erzählen. Wer ein Girokonto online eröffnen möchte, hat natürlich die Möglichkeit eines der vielen Angebote der verschiedenen Banken auszusuchen. Meist ist es ja auch so, dass mein für die Eröffnung eines Girokontos bei einer Bank eine Prämie oder auch ein Startguthaben bekommt. Heutzutage ist es üblich, dass eine Bank für das Eröffnen eines Girokontos eine Prämie gibt. Damit will sie den Kunden „locken“. Das Locken meine ich nicht im negativen Sinne. Es ist doch immer schön wenn man was „umsonst“ bekommt. Die Bank freut sich über eine erhöhte Anzahl an Kunden. Denn die Hemmschwelle diesen Kunden etwas zu verkaufen ist deutlich niedriger. Denn die Person ist schon Kunde und man steht im Kontakt. Bei den Prämien allerdings ist auch Vorsicht geboten. Denn diese Prämien sind meist an Bedingungen verknüpft. Jetzt denken die meisten sicherlich, dass dies enorme Bedingungen sind. Nein dem ist nicht so. Das kann ich euch versprechen. Es sind Bedingungen wie, man muss das neu Eröffnete Girokonto als Gehaltskonto nutzen. Wenn man mit seiner gegenwärtigen Bank eh unzufrieden ist und man eh auf der Suche nach einem neuen Girokonto war, kommt so ein Angebot natürlich zu einem sehr günstigen Zeitpunkt.

Girokonto online eröffnen und Kreditkarte
Bildquelle: manwalk / pixelio.de

Andere Bedingungen sind meist so Sachen wie, Mindestgeldeingang oder Mindestanzahl an Tätigkeiten mit dem Konto. Also wie man sieht ist es nicht schwierig an die Prämie oder das Startguthaben bei der Eröffnung eines online Girokontos zu gelangen.

Kommentar verfassen

